Solinger AnwaltVerein e.V.

Der Solinger Anwaltverein hat zur Zeit 115 Mitglieder. Er wurde im Jahr 1965 von Solinger Rechtsanwälten gegründet,
um gemeinsame Interessen wahr zu nehmen, Kommunikation in der Solinger Anwaltschaft zu ermöglichen, Fortbildungsveranstaltungen durchzuführen und um die Solinger Anwaltschaft nach aussen darzustellen.

Der Vorstand des Vereins besteht aus drei Mitgliedern, zur Zeit Herrn Rechtsanwalt Michael Finke (1. Vorsitzender),
Herrn Rechtsanwalt Detlef Rückel (2. Vorsitzender) und Herrn Rechtsanwalt Oliver Sonntag (Schatzmeister).

Die Geschäftsstelle befindet sich in der Kanzlei des ersten Vorsitzenden.

Mit der Mitgliedschaft im Solinger AnwaltVerein sind Vorteile verbunden, die von Rabatten bei Telefonanschlüssen oder
Kreditkarten bis hin zu aktuellen Informationen, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und vieles Mehr reichen.
Diese sind auf der Internetseite www.anwaltverein.de eingestellt.

Der Verein würde sich freuen, wenn sich neue Anwältinnen und Anwälte ihm anschließen würden. Wir stellen unten ein
entsprechendes Beitrittsformular zur Verfügung.

Für interessierte Bürger haben wir einen Link auf die Mitglieder des Solinger AnwaltVerein eingestellt.

Der Verein ermöglicht interessierten Bürgern, sich über die Schwerpunkte der Tätigkeiten der Vereinsmitglieder auf der
Internetseite zu informieren, um hier den für ihr jeweiliges, spezielles Problem geeigneten Rechtsanwalt zu finden.

Beitrittsformular
          Liste der Mitglieder des Solinger Anwaltsvereins